© 2018 by Tomaros. Created by star productions.

ÜBER TOMAROS

Tomaros laden ein zum Kuscheln, zum Tanzen oder einfach nur zum Träumen.

Tomaros stehen für glanzvolle Unterhaltungsmusik, wie sie anders nicht sein könnte. Das Trio – bestehend aus Toni, Markus und Oswald – sind richtige Vollblutmusiker mit Herz.

Alle drei hatten zuvor bereits Erfahrungen in verschiedenen Bands gesammelt, und so ist es kein Wunder, dass es den Freunden rasch gelang, ihr Publikum mit ihrem typischen Tomaros-Sound zu begeistern. Mit ihrem TV-Debüt beim Grand Prix der Volksmusik wurde die Formation quasi über Nacht einem Millionenpublikum bekannt. Heute gehören die Tomaros zu den erfolgreichsten Unterhaltungsbands der Schweiz und Deutschland, stehen im In- und Ausland auf den Bühnen. Sie sind inzwischen die Lieblinge einer grossen Fangemeinde, die von Tag zu Tag anwächst.

Tomaros trifft mit ihrer ersten Produktion „Du bist das Beste“ mitten in die Herzen. Ihre musikalische Vielfalt ist unüberhörbar bei allen ihren Titeln, dennoch bleiben sie sich ihrer Linie als Tanz- und Unterhaltungsformation treu. Trägend sind die Saxophone und die sanften Wohlklänge machen das Album zu einem Meisterwerk. Mit ihrem eigenen Sound und ihrer Klangwahl haben Tomaros den Nerv getroffen und verkörpern ihre Musik authentisch und ehrlich.  Produziert wurde das Album von Martin Kohler (u.a. Nena, Leonard, DJ Bobo) und arrangiert von Uve Schikora (u.a. Hansi Hinterseer, David Hasselhoff, Walter Scholz).

Einen grossen Fernsehauftritt hatten Tomaros am 1. Mai 2010 auf SF1 am Grand Prix der Volksmusik mit ihrem Titel „Träume in ihren Augen“. Seit diesem TV Debut zählen Tomaros zu den Lieblingen vieler Menschen. Seither hat sich vieles verändert. Plötzlich waren Tomaros einem Millionenpublikum bekannt.

Auch die zweite Produktion „Die schönste aller Rosen“ war ein riesen Erfolg. Ihre Titel wurden in Deutschland, USA, Österreich, Benelux-Ländern, Kanada und in der Schweiz am Radio gespielt.  Anlässlich zu dem 10 Jahre Jubiläum beschenkte das Erfolgstrio aus der Schweiz seine zahlreichen Fans nun mit einer Doppel-CD und einer 4-CD-Special-Edition, auf der alle grossen Hits des letzten Jahrzehnts versammelt waren: „10 Jahre Tomaros – Die grossen Erfolge“ erschien am 20. Februar 2015 bei TELAMO/Zoom Music. Ob Ohrwürmer wie „Ein Herz und eine Seele“, „Abschied vom Lago Maggiore“ oder „Stella Maris“ – die einmalige Hit-Zusammenstellung begeisterte einmal mehr. Das Album platzierte sich in Deutschland in der Hitparade auf Platz 35. Der TV Sender „Deutsches Musikfernsehen“ produzierte eine eigene Sendung der Tomaros, die wiederum auf vielen TV Sendern lief. 

Inzwischen stehen Tomaros im In- und Ausland auf den Bühnen und teilen diese mit Stars wie Monique, Andy Borg oder Fantasy.

2017 erscheint das brandneue Album „Liebe das Leben“. Einmal mehr im typischen Tomaros Sound. Gleichzeitig starten die drei Herren auf ihre erste eigene Tournee.

Bei allem Erfolg haben die sympathischen Künstler – ein Gastronom, ein Mechaniker und ein Esel- und Ziegenzüchter – aber nie ihre Bodenständigkeit verloren. Neben ihrer Leidenschaft für die Musik teilen die drei die Liebe zu den Bergen und zur Natur. Dass Toni, Markus und Oswald immer auf Augenhöhe mit ihren Fans geblieben sind, ist sicher ein Geheimnis ihres Erfolgs.